Cover des Buches Die Geisha (ISBN: 9783442735228)
ariadnes avatar
Rezension zu Die Geisha von Arthur Golden

Die Memoiren einer Geisha

von ariadne vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte mit viel Herz und Gefühl. Konnte kaum aufhören zu lesen!

ariadnes avatar
ariadnevor 6 Jahren
Ich habe den Film vor sehr langer Zeit mit Ken Watanabe gesehen und er hat einen großen Eindruck auf mich hinterlassen. Deshalb bin ich auch froh, endlich mal zum Buch, das als Vorlage diente, gegriffen zu haben. Und ich muss sagen, das Buch steht der Verfilmung in nichts nach!
Der Autor schreibt wirklich überzeugend aus der Perspektive der jungen Chiyo/Sayuri. Für jemanden, dem die Geisha-Kultur Japans vollkommen fremd ist, ist dieses Werk für alle Neueinsteiger empfehlenswert.

Detail am Rande: der Autor hat mich bis zum Nachwort erfolgreich hinters Licht geführt!! Ich dachte dank des "falschen" Vorwortes tatsächlich, ich hätte hier die Memoiren einer Geisha in der Hand! :D