Arthur Häny Die flüchtige Muse

Inhaltsangabe zu „Die flüchtige Muse“ von Arthur Häny

Ein schönes Mädchen sprang auf mich zu
mit lustig wippendem Busen;
ich stand und staunte und dachte: Nanu,
das ist wohl eine der Musen!

Arthur Hänys Bleistift zaubert gar vieles zu Papier: Gedichte, die ihre Leser nachdenklich mitnehmen in einen flüchtigen Moment, den einzufangen dem Autor gelang. Der Blick aus dem Fenster zum fernen Mond, der Gang durch die nächtliche Gasse, das Gefühl des Alleinseins, die Liebe - Häny braucht nicht viele Worte, um uns die Welt einen Augenblick lang durch seine Augen sehen zu lassen. Seine Lyrik schlägt Brücken vom Schreibenden zum Lesenden, lässt uns sein Empfinden spüren und uns selbst darin wiederfinden.

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch