Arthur Hailey Airport

Inhaltsangabe zu „Airport“ von Arthur Hailey

nichts für diejenigen, die ein hohes Erzähltempo mögen, aber ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen. Ein Meisterwerk!

— Marjuvin

Der Meisterkoch

hasirasi2

• Atemberaubend....

Marjuvin

Klappentext: Schon drei Tage tobte ein alles verheerender Schneesturm über dem amerikanischen Mittelwesten. Noch was es den vereinten Anstrengungen des Personals von Lincoln International Airport gelungen, den FLughafen offen zu halten . Aber jetzt stehen mit der kommenden Nacht die entscheidenden Stunden bevor. Im Mittelpunkt eines dramatischen Kampfes gegen überwältigende Naturgewalten und widrigen Umstände steht Mel Bakersfield, der Direktor des Flughafens. In ihm laufen die Fäden einer vielschichtigen, aber festverzahnten Handlung zusammen, die sich um eine Gruppe von Männern und Frauen, ihre Leidenschaften und Ängste, ihre Wünsche und Hoffnungen schlingt. Rezension: Arthur Hailey ist zweifelsohne ein großartiger Erzähler, dessen Werke mir aber bislang unbekannt waren. Ich habe einmal gelesen, dass Stephen King kritisierte, dass sich Haileys Romane oft wie Betriebsanleitungen lesen, dass er sich im Detail verliere. Ja, das Erzähltempo ist zunächst gemächlich und der Autor schafft es so, eine vielschichtige, fest verschlungene und vor allem glaubwürdige Handlung aufzubauen und die Geschichte nimmt am Ende so an Tempo zu, dass mir fast der Atem ausblieb. Die Charaktere sind zutiefst menschlich und wirken authentisch. Alles in Allem bin ich von diesem Buch überzeugt und möchte es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Betty Kay

Betty Kay

Der Roman von Arthur Hailey gehört zweifelsohne zu den Klassikern, die man gelesen haben muss. Auch wenn im Klappentext bereits sehr viel von der Handlung verraten wird, fesselt das Buch den Leser. Ich kann das Buch, das trotz seines stolzen Alters nicht an Spannung verloren hat, seines nur jedem Liebhaber von Spannungsliteratur empfehlen.

abuelita

abuelita

22. February 2013 um 16:34

Der resolute Mel Bakersfeld ist Manager des Lincoln International Airports, den er trotz eines über den amerikanischen Mittelwesten herziehenden Schneesturms offen halten will. Währenddessen erhält sein Schwager und Widersacher Vernon Demerst, der eigentlich ins sonnige Italien will, eine unerwartete Nachricht von seiner Freundin. Außerdem erfährt er, dass der abgedrehte Betriebsleiter Guerrero den ganzen Flugverkehr durcheinanderwirbelt. Und schließlich spitzt sich durch das eisige Unwetter die Situation am Flughafen immer weiter zu... Ein Klassiker….den ich als äusserst spannend empfunden habe.

Armillee

Armillee

17. September 2012 um 14:10

Bis Seite 117 von 575 bin ich gekommen. Es war mir zuwenig Handlung und zuviel Technik. Alles was einen Flughafen ausmacht und was man als Fluggast nie zu sehen bekommt, wurde hier bis zum Erbrechen bis ins kleinste Detail beschrieben. Hinzu kamen Infos im Vergleich zu anderen großen Flughäfen dieser Welt und sämtlichen Maschinen, die Ausbildungen der Mitarbeiter und deren Ränge. Bei der Komplexibilität eines Flughafens war ich als Leser schnell überfordert. Für Fans dieses Themas sicher ein 'muss', aber ansonsten nicht zu empfehlen.