Arthur Hailey Der Ermittler

Inhaltsangabe zu „Der Ermittler“ von Arthur Hailey

Endlich im Taschenbuch - der mitreißende neue Roman vom Autor der Weltbestseller "Airport" und "Hotel". Präzise, scharfsinnig und ungeheuer spannend! Seit Jahren galt der Mordfall ernst als aufgeklärt. Da macht der Täter kurz vor seiner Hinrichtung ein überraschendes Geständnis - und stellt Detective Malcom Ainslie vor eine gefährliche Entscheidung. Soll er die Ermittlungen noch einmal aufnehmen und riskieren, mit einer Vergangenheit konfrontiert zu werden, über die er selbst nur zu gern den Mantel des Schweigens breiten würde?

Hex

Viel verschenktes Potential.. das Ende glänzt mit Horror. Der Rest eher mit Langatmigkeit.

Ellaa_

Ich beobachte dich

Sehr spannender Psychothriller, Pageturner der mich mehrmals in die Irre geführt hat!

Herzensbuecher

• Rezension zu "Der Ermittler" von Arthur Hailey

Der Ermittler

abuelita

22. February 2013 um 15:58

Im letzten Moment versucht ein zum Tode verurteilter Serienmörder dem Detective Malcolm Ainslie von der Mordkommission in Miami klarzumachen, daß er zwar viele Menschen getötet hat, aber nicht das Ehepaar Ernst, dessen Mord ihm ebenfalls angelastet wird. Eine prekäre Situation, wenn man bedenkt, daß die Tochter der Ermordeten, Cynthia Ernst, eine hochrangige Kriminalbeamtin ist - und die ehemalige Geliebte von Detective Ainslie. Widerwillig erinnert Ainslie sich, daß ihm als ehemaligem Priester einst aufgefallen ist, daß die Morde des psychopathischen Killers alle mit dem Text der Apokalypse zusammenhingen. Nur der Doppelmord an Stadtrat Gustav Ernst und seiner Frau Eleanor wies leichte Abweichungen von diesem Muster auf. Der Fall Ernst läßt Ainslie keine Ruhe mehr. Erneut nimmt er die Ermittlungen auf… Eine wirklich interessante Story, in Rückblenden erzählt, so dass der Leser auch erst nach und nach die Zusammenhänge erfährt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und auch vorstellbar .