Arthur Hailey Hochspannung

Inhaltsangabe zu „Hochspannung“ von Arthur Hailey

Aus d. Amerikanischen v. Arnold-Kubina, Annemarie Roman. 539 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1998')

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern

Töchter der Lüfte

Spannender und atmosphärisch dichter Lesestoff über die Zeiten des Krieges im Zirkusmilieu. Sehr empfehlenswert!

caruso

• Rezension zu "Hochspannung" von Arthur Hailey

Hochspannung

abuelita

22. February 2013 um 16:09

Nun ist es ja schon „ein paar Tage“ her, seit dieses Buch erschienen ist …und das Thema ist brisanter denn je – es geht um Energie. In diesem Buch herrscht erdrückende Hitze über Kalifornien und der gigantische Konzern, der die Energieversorgung des Staates kontrolliert, ist an der Grenze seiner Kapazität angelangt. …. Der Autor erzählt in seinem Buch vornehmlich die Geschichte des stellvertretenden Vorsitzenden eines großen kalifornischen Strom- und Gasproduzenten, Nimrod Goldman und den Schwierigkeiten des Energiekonzerns, der in die Schusslinie der öffentlichen Kritik gerät, dessen Mitarbeiter Terroranschlägen zum Opfer fallen und dessen Pläne für den Bau weiterer Kraftwerke von den Umweltschützern attackiert werden. Und er zeigt die Menschen, die eine große Verantwortung tragen und darüber hinaus nicht frei von persönlichen Problemen sind. Ein glänzender Roman, der dem Leser ebensoviel Wissen wie Unterhaltung vermittelt ... Ich habe regelrecht mitgefiebert mit den Personen des Buches, vor allem mit der gelähmten Karen, die nur mit Hilfe eines Beatmungsgerätes lebensfähig ist…..