Arthur Janov Anatomie der Neurose

Inhaltsangabe zu „Anatomie der Neurose“ von Arthur Janov

Janovs erste deutsche Buchveröffentlichung ›Der Urschrei‹ wurde ein Bestseller. Die ›Anatomie der Neurose‹ knüpft an diesen Erfolg an. Sie ist eine wesentliche Ergänzung des ersten Buches und erläutert die theoretischen und wissenschaftlichen Grundlagen der Urschrei-Therapie. War ›Der Urschrei‹ Janovs Versuch, eine breite Öffentlichkeit an seiner sensationellen Entdeckung teilhaben zu lassen, so konnten erst Jahre später in der ›Anatomie der Neurose‹ die wissenschaftlichen Belege geliefert und die Primär-Therapie mit neuen Aspekten und Nachbehandlungsergebnissen gefestigt und ergänzt werden.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!