Arthur Japin Der Schwarze mit dem weißen Herzen

Inhaltsangabe zu „Der Schwarze mit dem weißen Herzen“ von Arthur Japin

"Die ersten zehn Jahre meines Lebens war ich nicht schwarz", sagt Kwasi Boachi, der asantische Prinz, über sich. Im Jahre 1837 war er zusammen mit seinem Cousin von seiner afrikanischen Heimat in die Niederlande gebracht worden. Dort wurden sie als Weiße erzogen und bei Hofe vorgeführt. Arthur Japin schildert die historisch belegte Geschichte der beiden Prinzen, er erzählt von Entwurzelung, Freundschaft und dem Schmerz, zwischen zwei Kulturen gefangen zu sein. (Quelle:'Fester Einband')

Der Junge auf dem Berg

Nisnis