Arthur Jetzer Geoaktiv - Grundlagen der Geografie für Schweizer Maturitätsschulen

Inhaltsangabe zu „Geoaktiv - Grundlagen der Geografie für Schweizer Maturitätsschulen“ von Arthur Jetzer

Grundwissen für das Handeln von morgen "Geoaktiv" deckt die Themenpalette in einem ausgewogenen Verhältnis von physisch-, human- und wirtschaftsgeografischen Teilbereichen ab. Dank der Gliederung in zwölf Themenkapitel und sieben Regionenkapitel sind alle Inhalte miteinander vernetzt. Dadurch ist es möglich, Schwerpunkte zu setzen, ohne alle Kapitel behandeln zu müssen. Neben den fachlichen Schwerpunkten werden auch fächerübergreifende Anliegen berücksichtigt und explizit thematisiert. Insbesondere beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung und der politischen Bildung. "Geoaktiv" fördert das eigenständige dialogische und gemeinschaftliche Lernen. Die Schülerinnen und Schüler werden mit Aufträgen dazu aufgefordert, sich aktiv mit Inhalten und Medien auseinanderzusetzen und Sachverhalte eigenständig zu erschliessen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123