Arthur Jetzer Geoaktiv - Grundlagen der Geografie für Schweizer Maturitätsschulen

Inhaltsangabe zu „Geoaktiv - Grundlagen der Geografie für Schweizer Maturitätsschulen“ von Arthur Jetzer

Grundwissen für das Handeln von morgen "Geoaktiv" deckt die Themenpalette in einem ausgewogenen Verhältnis von physisch-, human- und wirtschaftsgeografischen Teilbereichen ab. Dank der Gliederung in zwölf Themenkapitel und sieben Regionenkapitel sind alle Inhalte miteinander vernetzt. Dadurch ist es möglich, Schwerpunkte zu setzen, ohne alle Kapitel behandeln zu müssen. Neben den fachlichen Schwerpunkten werden auch fächerübergreifende Anliegen berücksichtigt und explizit thematisiert. Insbesondere beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung und der politischen Bildung. "Geoaktiv" fördert das eigenständige dialogische und gemeinschaftliche Lernen. Die Schülerinnen und Schüler werden mit Aufträgen dazu aufgefordert, sich aktiv mit Inhalten und Medien auseinanderzusetzen und Sachverhalte eigenständig zu erschliessen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch