Arthur Krasilnikoff Die Geierkrieger

Inhaltsangabe zu „Die Geierkrieger“ von Arthur Krasilnikoff

Afrika, die Kalahari: Schauplatz von Arthur Krasilnikoffs eindrucksvollem und farbenprächtigem Roman über das "Rote Volk" - die Buschmänner der Kalahari, deren Lebensraum immer mehr eingeengt und deren Existenz immer mehr bedroht wird. Wir befinden uns irgendwo südlich vom Herz der Finsternis, wo die Kalahari, Heimstatt der Buschmänner, sich von Botswana über die Namibische Grenze erstreckt, bis hin zur Stadt von Ghanzi. Hier hat Krasilnikoff in den achtziger Jahren sein Herz verloren. Zehn Jahre hat er an seinem Roman über dieses Land gearbeitet und auch eine preisgekrönte Dokumentation darüber gedreht.

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama