Arthur Machen Der große Pan

Inhaltsangabe zu „Der große Pan“ von Arthur Machen

Das Buch spielt in "Schemen" von Bentley Little eine wichtige Rolle.

— Holden

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "Der große Pan" von Arthur Machen

Der große Pan

metalmueller1807

10. October 2010 um 18:53

Hier geht esum ein gewagtes Experimen: Ein gehirnchirurgischer Eingriff ermöglicht es einer jungen Frau, den ländlichen, römischen Gott Pan zu sehen. Ein Jahr später stirbt sie... Jahre später bekommt eine walisische Familie ein Pflegekind, das ständig durch die Wälder spaziert. Sie wid mit einem unbekannten Wesen gesehen, und alle, die sie sehen, sterben auf rätselhafte Weise. Wiederum Jahre später bricht eine Selbstepidemie aus. Alles merkwürdigen Ereignisse sind miteinander verknüpft. Ein sehr geheimnisvoller Roman, der auch durch seinen Schreibstil überzeugt.