Arthur Machen Der verborgene Sieg

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

• Rezension zu "Der verborgene Sieg" von Arthur Machen

Der verborgene Sieg

metalmueller1807

10. October 2010 um 19:16

Dieses Buch ist sehr untypisch für Arthur Machen. Er verarbeitet hier seine eigenen Erfahrungen auf einer öffentlichen Schule. Ein Junge wird von seinen Eltern in ein Internat geschickt, wo er ständig von Mitschülern gedemütigt wird, weil e aus einer ländlichen Gegend stammt und ein Tagträumer ist. Eines Tages begegnet er jedoch einem alten, walisischen Mann, der ihm dabei hilft, sich selbst zu finden und seine Verachtung abuschütteln.