Arthur Machen Der verborgene Sieg

Inhaltsangabe zu „Der verborgene Sieg“ von Arthur Machen

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

• Rezension zu "Der verborgene Sieg" von Arthur Machen

Der verborgene Sieg

metalmueller1807

10. October 2010 um 19:16

Dieses Buch ist sehr untypisch für Arthur Machen. Er verarbeitet hier seine eigenen Erfahrungen auf einer öffentlichen Schule. Ein Junge wird von seinen Eltern in ein Internat geschickt, wo er ständig von Mitschülern gedemütigt wird, weil e aus einer ländlichen Gegend stammt und ein Tagträumer ist. Eines Tages begegnet er jedoch einem alten, walisischen Mann, der ihm dabei hilft, sich selbst zu finden und seine Verachtung abuschütteln.