Arthur Miller Die Hörspiel-Edition, 11 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die Hörspiel-Edition, 11 Audio-CDs“ von Arthur Miller

Zum Arthur-Miller-Jahr 2015

Er war einer der bedeutendsten Dramatiker Amerikas, seine Theaterstücke wie "Tod eines Handlungsreisenden" oder "Hexenjagd" wurden weltberühmt. Die Ehe mit Marilyn Monroe katapultierte ihn in die Klatschspalten der Magazine. Dennoch behielt er seinen unbestechlichen Blick auf die amerikanische Gesellschaft, war einer ihrer schärfsten Kritiker und entlarvte den American Dream als Illusion.

Diese Edition enthält:

"Tod eines Handlungsreisenden": mit Erich Ponto, Peter Frankenfeld u. a., HR 1950

"Hexenjagd": mit Hans Paetsch, Marlene Riphahn u. a., NWDR 1954

"Eine Art Liebe": mit Verena von Behr und Matthias Habich, SWF (heute SWR) 1991

"Brennpunkt": mit Max Mairich, Hans Quest u. a., WDR/SDR (heute SWR) 1958

"Mister Peters’ Verbindungen": mit Felix von Manteuffel, Peter Fricke u. a., WDR 2001

"Alle meine Söhne": mit Heinz Drache, Gerhard Geisler u. a., NWDR 1950

"Clara": mit Peter Fricke, Günter Mack u. a., NDR 1990

"Der Preis": mit Karl Michael Vogler, Benno Sterzenbach u. a., ORF 1979

"Tod eines Handlungsreisenden": Lesung im englischen Original von Arthur Miller, 1958

(11 CDs, Laufzeit: 10h 20)

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon