Arthur Miller Die Hörspiel-Edition, 11 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die Hörspiel-Edition, 11 Audio-CDs“ von Arthur Miller

Zum Arthur-Miller-Jahr 2015 Er war einer der bedeutendsten Dramatiker Amerikas, seine Theaterstücke wie "Tod eines Handlungsreisenden" oder "Hexenjagd" wurden weltberühmt. Die Ehe mit Marilyn Monroe katapultierte ihn in die Klatschspalten der Magazine. Dennoch behielt er seinen unbestechlichen Blick auf die amerikanische Gesellschaft, war einer ihrer schärfsten Kritiker und entlarvte den American Dream als Illusion. Diese Edition enthält: "Tod eines Handlungsreisenden": mit Erich Ponto, Peter Frankenfeld u. a., HR 1950 "Hexenjagd": mit Hans Paetsch, Marlene Riphahn u. a., NWDR 1954 "Eine Art Liebe": mit Verena von Behr und Matthias Habich, SWF (heute SWR) 1991 "Brennpunkt": mit Max Mairich, Hans Quest u. a., WDR/SDR (heute SWR) 1958 "Mister Peters’ Verbindungen": mit Felix von Manteuffel, Peter Fricke u. a., WDR 2001 "Alle meine Söhne": mit Heinz Drache, Gerhard Geisler u. a., NWDR 1950 "Clara": mit Peter Fricke, Günter Mack u. a., NDR 1990 "Der Preis": mit Karl Michael Vogler, Benno Sterzenbach u. a., ORF 1979 "Tod eines Handlungsreisenden": Lesung im englischen Original von Arthur Miller, 1958 (11 CDs, Laufzeit: 10h 20)

Ein Haus voller Träume

Zaubert trotz einiger Längen ein Lächeln ins Gesicht

Kelo24

Palast der Finsternis

Fantasievolle Gruselgeschichte in einem unterirdischen Palast. Hochspannung!

DonnaVivi

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so