Cover des Buches The Crucible (ISBN: 0140247726)
Rezension zu The Crucible von Arthur Miller

Rezension zu "The Crucible" von Arthur Miller

Nun, das sogenannte "Play", also Stück, ist spannend, jedoch in einem anspruchsvollen Englisch geschrieben, weshalb ich es eher auf deutsch empfehlen würde, sollte man nicht so gut im Englischen bewandert sein. Da es nach echten Begebenheiten geschrieben ist, kann ich nur sagen, dass mir der Ausgang nicht gefällt (ich hätte niemals meinen Namen über mein Leben gestellt), aber daran hätte Arthur Miller nicht viel ändern können. Die Idee, Abigail älter zu machen, als sie war, um eine Affäre mich Proctor gehabt haben zu können, ist richtig gut, sie verleiht dem Ganzen noch mehr Spannung und Reibung als ohnehin schon, zumal Proctor mit der Affäre bereits abgeschlossen hat, Abigail hingegen nicht. Arthur Miller ist meiner Meinung nach einer der besten Stückeschreiber des 20. Jahrhunderts. Ich kann dieses Stück nur sehr empfehlen.