Arthur Pahl Verschlungene Wege

Inhaltsangabe zu „Verschlungene Wege“ von Arthur Pahl

Eine tiefgläubige Mexikanerin bekommt von ihren fünf Kindern eine Reise zu den wichtigsten Pilgerstätten Europas geschenkt. Doch ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal dem Papst in die Augen schauen zu können. Dennis Yosick wiegt nur noch 50 Kilo. Er ist schwer an Krebs erkrankt. Doch um vom Leben Abschied zu nehmen, läßt sich der amerikanische Manager durch nichts auf der Welt davon abhalten, ein spanisches Marienheiligtum aufzusuchen. Ein junger Mann aus dem Punker- und Drogenmilieu Frankfurts bricht plötzlich auf, um zu Fuß nach Rom zu pilgern. Seit seiner Rückkehr gilt er in der Bankenmetropole als ein Original: „der heilige Olaf“. Arthur Pahl kennt viele solcher Geschichten und versteht sie glänzend zu erzählen. Er ist selbst viel in der Welt heumgekommen: Vom Aufbruch aus dem Würzburger Elternhaus über Lehrzeiten in Gastronomie und Hotelfach, eine Zeit als Steward auf Passagierschiffen, ja selbst als Tellerwäscher, Taxifahrer und Grabsteinverkäufer in New York, erfolgreichen Jahren in Südamerika brachte es Arthur Pahl bis zum Börsenmakler in den USA. Ein selbstverordnetes Jahr in der Einsamkeit einer kanadischen Holzhütte läßt ihn Gott finden und ein neues Leben als Reiseleiter beginnen. Aus Hunderten solcher Reisen für Pilger schöpft Pahl seine unterhaltsamen und bewegenden Erzählungen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg