Cover des Buches Die Feuerdiebin (ISBN: 9783734161230)
Emmas_Bookhouses avatar

ISBN: 978-3-7341-6123-0
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Genre: Fantasy
Seiten: 576
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit rettet sie die Zukunft.
Feja hat sich vom grauen Orden und seinen Intrigen abgewandt und ist auf der Flucht. Doch nicht nur die grauen Magier jagen sie, sondern auch die Soldaten des Königs und seine Feuermagier, da sie den Kronprinzen ermordet haben soll. Während sich alle auf die Verfolgung der jungen Magierin konzentrieren, setzt der Abot des grauen Ordens einen Plan in Gang, der die grauen Magier wieder zu alter schrecklicher Macht führen soll. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet Feja dazu ausersehen ist, ihn aufzuhalten …

Mein Fazit:
Zum Cover:
Das Cover passt gut zum ersten Band und gefällt mir persönlich recht gut.
Die Farbwahl finde ich auch gelungen und es setzt sich farblich gut vom ersten ab.
Ein sehr harmonisches Cover wie ich finde.
Zur Geschichte:
Zuerst einmal möchte ich hier erwähnen es handelt sich um Band 2 der „Der graue Orden Saga“.
Band 1 – Die Dunkelmagierin ist überall erhältlich.
Es ist eine wunderschöne Illustration vorn und hinten im Buch, gefällt mir sehr gut.
Feja ist eine kleine sturköpfige Magierin, man sagt zu ihr auch Lebensdiebin.
Wer einmal Bekanntschaft mit ihr gemacht hat, möchte sie eigentlich nur noch von hinten sehen.
Natürlich gibt es auch Menschen die sie gern haben.
Ich möchte hier einfach nicht zu viel verraten.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten die ganzen Protagonisten auseinander zu halten, aber hinten gibt es einen kleinen Glossar, da konnte ich dann nochmal nachschauen.
Die Protagonisten sind auch alle sehr gut dargestellt und den einen mag man und den anderen eher weniger.
Mir hat Feja einfach am besten gefallen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und auch spannend.
Die bildliche Darstellung ist wirklich gut, ich wurde hier in die Welt von Feja entführt und so muss das sein.
Alles sehr schön detailliert geschrieben.
Allerdings muss ich hier auch erwähnen dass einige Szenen doch ein wenig zu sehr in die Länge gezogen wurden, wie ich finde.
Da kam bei mir dann zwischen zeitlich doch etwas Langatmigkeit auf.
Was für mich ein sehr großes Problem war, sind diese extrem langen Kapitel.
Wenn ein Kapitel über 60 – 70 Seiten geht, ist es definitiv zu lang.
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch mit ein paar kleinen Schwächen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen
Zum Schluss bedanke ich mich beim blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.