Arthur Potts Dawson Lust auf Gemüse

Inhaltsangabe zu „Lust auf Gemüse“ von Arthur Potts Dawson

Gemüsevielfalt neu entdeckt: In »Lust auf Gemüse« gibt es Rezepte für mehr als 50 Gemüsesorten! Zum Einsatz kommen nicht nur Klassiker wie Artischocke oder Zucchini, sondern auch unbekanntere Sorten wie Topinambur, Pastinaken, Sauerampfer, Okra oder Queller. Durch die Vielfalt der Rezepte können Sie frisches, saisonales und regionales Gemüse vom Markt verwenden und müssen keine exotischen Sorten aufwendig besorgen.

Das Buch bietet nicht nur Vegetariern Entdeckungen: Für Flexitarier gibt es leckere Fleisch- und Fischvarianten, die noch mehr Abwechslung ermöglichen. So finden sich Gnocchi mit Brennnesseln neben Borlotti-Bohnen mit Tiger-Prawns und grünen Chilis sowie Pastinaken-Zitronen-Suppe neben Spinat-Ziegenkäse-Quiche mit getrockneten Tomaten. Außerdem gibt’s Grundkurse mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen und Büffetvorschläge!

Arthur Potts Dawson arbeitet seit über 25 Jahren als Koch, darunter viele Jahre im River Café, als Küchenchef in Jamie Olivers Restaurant Fifteen und seinen ehemaligen Londoner Restaurants Acorn House und Waterhouse. Im Zentrum seines Interesses stehen Umweltschutz und Nachhaltigkeit – Dawson ist auch beteiligt an einem genossenschaftlich organisierten Non-Profit-Supermarkt. Daneben schreibt Dawson für den Guardian, das BBC-Radioprogramm und ist TV-Koch in den Shows Market Kitchen und Saturday cooks.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch