Arthur Rimbaud Sämtliche Werke

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke“ von Arthur Rimbaud

Arthur Rimbaud hat ein jahrhundertealtes poetisches Muster mit seinem Werk gesprengt und eine neue Sprache, neue künstlerische Sehweisen formuliert, die bis tief ins 20. Jahrhundert hinein prägend für die französische Lyrik bleiben sollten. Die vorliegende Ausgabe gibt einen faszinierenden Eindruck dieser künstlerischen Wirkung. Sie enthält die frühe Prosa, die Gedichte der Jahre 1869-1873, sowie die satirische Prosa, die Illuminations, Ein Aufenthalt in der Hölle, Fragmente und Entwürfe, Briefe in Auswahl.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest