Später Ruhm

von Arthur Schnitzler
Später Ruhm

juLyxx17s avatar

Ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der selbst gerne schreibt :)

Inhaltsangabe zu "Später Ruhm"

Späten Ruhm erfährt Eduard Saxberger in vorgerücktem Alter. Ein junger Mann sucht ihn auf und gibt sich als Leser jenes schmalen Bandes zu erkennen, mit dem Saxberger einst für Furore sorgte; der Verehrer lädt ihn in einen Schriftstellerverein ein, denen er als Vorbild gilt. Zuerst beschämt, an das verlorene Vergangene erinnert zu werden, dann fasziniert von den Debatten um die wahre Kunst, schließt sich Saxberger den Literaten an. Aber Neues zu schreiben, bemerkt er bald, schafft er nicht mehr. Ein Jahr nach dem Erfolg von "Anatol" und ein Jahr vor dem Durchbruch mit "Liebelei" werden in diesem jetzt erstmals veröffentlichten frühen Porträt der literarischen Boheme die Ängste und Zweifel des 32-jährigen Arthur Schnitzler sichtbar.

ISBN:9783552057081
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Paul Zsolnay Verlag
Erscheinungsdatum:09.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.05.2014 bei Hörbuch Hamburg erschienen.