Traumnovelle

von Arthur Schnitzler
Traumnovelle

Inhaltsangabe zu "Traumnovelle"

Fridolins und Albertines Ehe steht an einem Scheidepunkt, beide haben Sehnsüchte, die sie vom anderen nicht erfüllt sehen. Das haben sie sich gerade eingestanden, als Fridolin weggerufen wird. Während Albertine zuhaus in einem schaurig-erotischen Traum versinkt, gerät Fridolin in einen Strudel amouröser Ereignisse. Doch als sie wieder aufeinandertreffen, beschließen sie, die – realen und geträumten – Abenteuer hinter sich zu lassen und einen gemeinsamen Neuanfang zu wagen. Das Eindringen geheimer Wünsche und innerer Vorgänge in die Wirklichkeit steht im Fokus von Schnitzlers virtuos erzählter Novelle – eindringlich gelesen von Sebastian Koch.

Ungekürzte Lesung mit Sebastian Koch
1 mp3-CD | ca. 3 h

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2016 bei Ka & Jott erschienen.