Arthur Schnitzler Traumnovelle

Inhaltsangabe zu „Traumnovelle“ von Arthur Schnitzler

Fridolins und Albertines Ehe steht an einem Scheidepunkt, beide haben Sehnsüchte, die sie vom anderen nicht erfüllt sehen. Das haben sie sich gerade eingestanden, als Fridolin weggerufen wird. Während Albertine zuhaus in einem schaurig-erotischen Traum versinkt, gerät Fridolin in einen Strudel amouröser Ereignisse. Doch als sie wieder aufeinandertreffen, beschließen sie, die – realen und geträumten – Abenteuer hinter sich zu lassen und einen gemeinsamen Neuanfang zu wagen. Das Eindringen geheimer Wünsche und innerer Vorgänge in die Wirklichkeit steht im Fokus von Schnitzlers virtuos erzählter Novelle – eindringlich gelesen von Sebastian Koch. Ungekürzte Lesung mit Sebastian Koch 1 mp3-CD | ca. 3 h

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Siri_quergetipptblog

Traumnovelle

vormi

04. May 2017 um 23:23

Fridolins und Albertines Ehe steht an einem Scheidepunkt, beide haben Sehnsüchte, die sie vom anderen nicht erfüllt sehen. Das haben sie sich gerade eingestanden, als Fridolin weggerufen wird. Während Albertine zuhaus in einem schaurig-erotischen Traum versinkt, gerät Fridolin in einen Strudel amouröser Ereignisse. Doch als sie wieder aufeinandertreffen, beschließen sie, die – realen und geträumten – Abenteuer hinter sich zu lassen und einen gemeinsamen Neuanfang zu wagen. Das Eindringen geheimer Wünsche und innerer Vorgänge in die Wirklichkeit steht im Fokus von Schnitzlers virtuos erzählter NovelleInhaltsangabe von amazonIch hab es leider nicht sehr mit den diversen Klassikern, denn auch dieser hier ist zu mir nicht so durchgedrungen, wie ich es erwartet habe.Ich finde es sind viel zu viele Worte gebraucht worden, die zu wenig ausgedrückt haben.Ich konnte dieser "Traumnovelle" leider nicht so viel abgewinnen.Eine nette Geschichte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.