Traumnovelle

von Arthur Schnitzler
Traumnovelle

Inhaltsangabe zu "Traumnovelle"

Hörbuch ca. 220 Min. 4 CDs Mit der Traumnovelle erscheint jetzt bei uns diewohl bekannteste Novelle Schnitzlers. Viel gelesen und häufig verfilmt, zuletzt von Stanley Kubrick als "Eyes Wide Shut" ist sie auch heute noch ein extrem modernes und verstörendes Stück Literatur. Es ist die Geschichte des jungen Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine. Ein wohlsituiertes Wiener Ehepaar mit einer wohlgeratenen kleinen Tochter. Auf den ersten Blick ein ganz heile Welt. Doch schon im ersten Gespräch beider werden kleine Risse in der Fassade sichtbar. Als Fridolin später am Abend zu einem Sterbenden gerufen wird, gerät er in eine Nacht vielfältiger und verwirrender Erlebnisse. Die Lesung stammt vom österreichischen Schauspieler Markus Stolberg, der für und bereits "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller eingelesen hat, hier zum zweitenmal eine Schnitzlernovelle für uns liest. Neben der Lesung ist der komplette Text, ein Glossar und eine Kurzbiografie Schnitzlers als PDF eBook enthalten.

ISBN:9783829122092
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Universal Music
Erscheinungsdatum:26.09.2008
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2005 bei Anaconda Verlag erschienen.