Arthur Schopenhauer Die Welt als Wille und Vorstellung

Inhaltsangabe zu „Die Welt als Wille und Vorstellung“ von Arthur Schopenhauer

'Die Welt als Wille und Vorstellung' beruht auf Schopenhauers persönlicher Welterfahrung und enthält ein in sich geschlossenes System, das der Philosoph einen 'immanenten Dogmatismus' genannt hat. Seine Wirkung erneuert sich in unserer unübersichtlichen Gegenwart, weil es notwendig ist, Welterkenntnis und Selbsterkenntnis zu verbinden und die Ethik, wie es Schopenhauer geleistet hat, auf Gerechtigkeit und Menschenliebe zu gründen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein