Arthur Schopenhauer Die hohe Kunst der Kränkung

Inhaltsangabe zu „Die hohe Kunst der Kränkung“ von Arthur Schopenhauer

"Soll ich das etwa sein?" mag sich mancher Leser verwundert fragen, der Schopenhauers Ausführungen über den Menschen liest. Noch vor Darwin konstatiert er die Herkunft des Menschen vom Affen und schlußfolgert, daß es sich bei den Tierkreisen in Wahrheit um Familienwappen handele. Auch zu Themen wie Frauen, Nationalstolz und Demokratie hat der Philosoph einiges Überraschendes anzumerken. Er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und treibt damalige wie heutige Zeitgenossen mit philosophischer Florettkunst in die Enge, nicht ohne den einen oder anderen Sauhieb zu verteilen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!