Die hohe Kunst der Kränkung

Die hohe Kunst der Kränkung

Inhaltsangabe zu "Die hohe Kunst der Kränkung"

"Soll ich das etwa sein?" mag sich mancher Leser verwundert fragen, der Schopenhauers Ausführungen über den Menschen liest. Noch vor Darwin konstatiert er die Herkunft des Menschen vom Affen und schlußfolgert, daß es sich bei den Tierkreisen in Wahrheit um Familienwappen handele. Auch zu Themen wie Frauen, Nationalstolz und Demokratie hat der Philosoph einiges Überraschendes anzumerken. Er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und treibt damalige wie heutige Zeitgenossen mit philosophischer Florettkunst in die Enge, nicht ohne den einen oder anderen Sauhieb zu verteilen.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:16.09.2010