Arthur Schopenhauer Schopenhauer

Inhaltsangabe zu „Schopenhauer“ von Arthur Schopenhauer

Rüdiger Safranski weist uns hier den Weg zu dem Philosophen, der neben Marx den radikalsten Bruch im Denken des 19. Jahrhunderts vollzogen hat. "Verzicht ist für die Modernen das schwierigste Wort der Welt. Schopenhauer hat es gegen die Brandung geworfen." (Peter Sloterdijk) Dieses Lesebuch enthält Auszüge aus "Die Welt als Wille und Vorstellung", "Aphorismen zur Lebensweisheit", "Skizze der Lehre vom Idealen und Realen", "Über den Willen in der Natur" sowie Jugendgedichte, Briefe und Notizen aus dem handschriftlichen Nachlass.§

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch