von Arthur Schult

Inhaltsangabe zu "Astrosophie. Lehre der klassischen Astrologie / Astrosophie. Lehre der klassischen Astrologie"

Arthur Schult hat hier ein Standardwerk geschaffen, das in einer Zeit meist nur materiell verstandener Astrologie einen nahezu einmaligen geisteswissenschaftlichen Rang besitzt. Die vielfach zur Astromantik entartete Astrologie wird kritisch gesichtet und neu begründet. Der christlichen Philosophie und Theologie soll die ihr immer wieder entglittene Kosmologie neu zugeführt und in eine Gesamtschau integriert werden.

ISBN:9783799902069
Verlag:Turm-Verlag