Arthur Thömmes Die schnelle Stunde Allgemeinwissen

Inhaltsangabe zu „Die schnelle Stunde Allgemeinwissen“ von Arthur Thömmes

Kurzfristig eine Vertretungsstunde aufgebrummt bekommen und keine Ahnung, was Sie so schnell aus dem Ärmel zaubern sollen? Oder eine Lücke in Ihrem Unterricht zu füllen? Mit diesen 30 originellen Unterrichtsstunden haben Sie immer das Richtige parat. Keine Vorbereitung, kein Basteln, keine aufwendigen Materialien. Auf dem Weg zum Klassenraum oder am Kopierer lesen Sie sich den Stundenverlauf kurz durch und schon kann es los gehen. Durch den klaren Aufbau, witzige Zeichnungen und nützliche Angaben zu Klassenstufe, Zeit und Varianten sind Sie in nur 5 Minuten bestens vorbereitet für eine interessante und lehrreiche Stunde! Die Ideen sind abwechslungsreich und immer auf eine Schulstunde angelegt. Und das Beste: Die Schüler werden von den kurzweiligen und spannenden Unterrichtsstunden begeistert sein!  Morsealphabet, Abkürzungsquiz oder eine Lieblingsfach-Statistik – spielerisch und interaktiv erwerben die Schüler wichtiges Allgemeinwissen, das in den Lehrplänen oft keinen Platz findet. Ob im Bewerbungsgespräch, im Alltag oder doch auf dem Weg zum Millionär – Allgemeinwissen ist eine essentielle Grundlage für Schule und Leben.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch