Die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote

Inhaltsangabe zu "Die Zehn Gebote"

Dieses Buch ist eine tiefgehende Abhandlung der Zehn Gebote und richtet sich an die Leser der heutigen Zeit. Es spricht jene an, die eine wahre Gotteserkenntnis suchen, indem es auf Christus hinweist, den Gesetzgeber, der sich selbst unter das Gesetz stellte, um Sünder zu retten.

Als Gott die Zehn Gebote gab, erklärte Er damit Seinen Willen für das menschliche Verhalten zu allen Zeiten. Gleichzeitig offenbarte Er darin die Schönheit und Majestät Seiner Heiligkeit. Das Moralgesetz ist ein dauerhafter Ausdruck der Liebe Gottes zu Seinem Volk. Bei der Neugeburt schreibt Gott Seinen Kindern das Gesetz auf die Tafeln ihres Herzens, damit sie wahre Gemeinschaft mit Ihm haben können.

Verlag:Reformatorischer Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1996