Arthur Winter Organische Chemie I Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Organische Chemie I Fur Dummies“ von Arthur Winter

Die ganze Chemie ist in zwei Teile geteilt, von denen einer die anorganische und einer die organische Chemie, von uns auch Organik genannt, ist. Sie unterscheiden sich in Elementen, Zweck und Gesetzen. Die organische Chemie wird durch die Kohlenstoffverbindungen von der anorganischen Chemie getrennt. »Organische Chemie für Dummies« führt die Leser zu den spannendsten und wichtigsten Bereichen, den Basen, den Säuren, den Alkanen und Alkenen und vielem mehr. Trotz des komplizierten Themas gelingt es dem Autor den Bogen zwischen Wissensvermittlung und Freude am Lesen zu schlagen. Das Buch ist so die ideale Einführung in die Organische Chemie.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch