Arthur Zajonc Die gemeinsame Geschichte von Licht und Bewußtsein

Inhaltsangabe zu „Die gemeinsame Geschichte von Licht und Bewußtsein“ von Arthur Zajonc

Was ist das Besondere an Licht? Jeder, der Augen hat zu sehen, sieht es. Es ist selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens. Doch wie bei den anderen beiden grundlegenden Konstanten menschlicher Erfahrung -Raum und Zeit- tauchen um so mehr Rätsel auf, je eingehender wir uns mit Licht befassen. Zum Beispiel, daß Licht, das uns die Welt sichtbar macht, selbst unsichtbar ist. In seinem Buch führt uns Zajonc auf eine Endeckungsreise durch die Geschichte von Naturwissenschaft und Kunst und bringt uns mit verblüffenden Einsichten zu einer neuen Betrachtung eines vertrauten Phänomens. (Quelle:'Fester Einband/01.07.1998')

Gehen, um zu bleiben

missricki