Artjom Maier Isometrisches Krafttraining

Inhaltsangabe zu „Isometrisches Krafttraining“ von Artjom Maier

Das isometrische Training ist eine uralte und zu Unrecht fast in Vergessenheit geratene Trainingsmethode, mit der man die Kraft und Kraftausdauer verbessern kann. Hierbei handelt es sich um ein statisches Training, also um ein Training ohne Bewegung. Das Besondere am isometrischen Training ist, dass man dafür keine speziellen Trainingsgeräte braucht. So kann man neben dem Widerstand, den der eigene Körper bietet, auch Wände, Tische oder den Türrahmen zum Trainieren benutzen. Dabei reicht schon eine Übungsabfolge von nur wenigen Minuten, um die Muskulatur zu kräftigen. Hierdurch ist man in der Lage, jederzeit und überall zu trainieren und das alles auch noch gelenkschonend, denn die isometrischen Übungen beanspruchen diese nur in geringem Maße.
Das Buch richtet sich an alle Sportler, die ihre Kraft oder Kraftausdauer verbessern möchten, aber auch an Menschen, die nur wenig Zeit haben und ihr Fitnesslevel trotzdem erhalten möchten. Denn die isometrische Methode ist sehr zeitsparend und sie hat sich über viele Jahre hinweg nicht nur bei der Kampfsportlegende Bruce Lee bewährt!
Neben einer anschaulichen Erklärung der Methode, ihren unterschiedlichen Wurzeln und Anwendungsbereichen im Kung-Fu, Yoga und Kraftsport, findet der Leser zahlreiche Übungen für jede Muskelgruppe, bebildert und mit vielen wertvollen Tipps versehen. Die Übungen sind vielfältig und sie reichen von sehr einfachen Übungen, die beispielsweise Sportmuffel gerne machen, um sich zu kräftigen, bis hin zu sehr schweren, die besonders für Calisthenics Begeisterte interessant sind.
Trainingspläne für diverse Sportarten oder auch für das Büro runden das Buch perfekt ab.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich