Arto D. Haroutunian Zauber der orientalischen Küche

Inhaltsangabe zu „Zauber der orientalischen Küche“ von Arto D. Haroutunian

Die Kochkunst des Vorderen Orients ist unvergleichlich. Schon die Vorspeisen – Mezze – zeigen, welch kulinarische Raffinessen Generationen kunstfertiger Köche geschaffen haben: vom eingelegten Gemüse, über gebackenen Ziegenkäse, Petersiliensalat bis hin zu Fleischbällchen-Spießen und gefüllten Auberginen. Mit diesem Buch tritt der Leser eine kulinarische Vergnügungsreise an und lernt die Küche einer Region kennen, die sich als Schmelztiegel verschiedener Kulturen ihren vielfältigen und kosmopolitischen Charakter bewahrt hat. 140 Rezepte aus den Ländern Nordostafrikas bis nach Syrien, den Libanon und nach Persien zeigen eine durch Glauben und Tradition geprägte vielfältige Gewürz- und Aromenküche. Ein altes persisches Sprichwort sagt: Jeder Gast ist ein Geschenk. Lässt sich eine bessere Art denken, einen Gast zu verwöhnen, als ihn einzuladen in das Reich von Scheherazade?

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Zauber der orientalischen Küche" von Arto D. Haroutunian

Zauber der orientalischen Küche

Birkhenne

29. April 2011 um 08:52

"Ach Herrje, vergessen Sie die andren Bücher - e'est la vie. All die dicken, die gelehrten, all die schicken, hoch verehrten, die abstrakten, die gelackten, komplizierten, goldverzierten, all die Bücherexemplare - ich bin hier das einzig wahre! Ich bin das Kochbuch, feiern Sie, Sie dürfen sich verneigen, ich werde Ihnen allen hier den Sinn des Lebens zeigen. Ich bin das Kochbuch, der Pokal, egal was Sie jetzt sagen, ich bin die Antwort auf alle Ihre Fragen. Ach, vergessen Sie die alte Büchergalerie, vergessen Sie die hochgeschraubten, die verdrehten, die verstaubten, all die Schmöker und Romane, das ist alles nur Schikane. Ich bin hier das einzig wahre saftige und wunderbare... die Nummer eins! ICH BIN DAS KOCHBUCH,... aus "Das Konzert der Lieblingsbücher" von Rumperstil