Der Sommer der lachenden Kühe

Cover des Buches Der Sommer der lachenden Kühe (ISBN: 9783404170722)

Positiv (42):
Datahas avatar
Dataha
vor 7 Monaten

Humorvoll, schräg, manchmal tiefgründig aber ich glaube, um dieses Buch wirklich verstehen zu können, muss man Finne sein.

Kritisch (9):
carusos avatar
caruso
vor 5 Jahren

Nicht mein Geschmack. Irgendwie hat es mich ständig an den "Hundertjährigen" erinnert.

Inhaltsangabe zu "Der Sommer der lachenden Kühe"

Er weiß gerade noch, dass er Tavetti Rytkönen heißt und einmal Panzer-Sergeant war, als ihn Taxifahrer Seppo in Helsinki mitten auf der Straße aufgabelt. Auf die Frage "Wo soll's hingehen?" lautet Rytkönens Antwort: "Egal, einfach vorwärts." Und so beginnt eine skurrile Tour, die das ungleiche Paar kreuz und quer durch die finnische Seenplatte führt. Dabei wird ein Bauernhof verwüstet, werden Kühe gejagt und ein Dutzend Französinnen beim Überlebenstraining überrascht. - Paasilinna at his best!

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.09.2014