Alatriste

von Arturo Pérez-Reverte
Alatriste

dragazuls avatar

Das erste Buch liest sich wirklich klasse und ist ein echter Abenteuerroman. Das zweite und dritte ist nicht mehr ganz so spannend.

Einfach genial: Schnell geschrieben, gut recherchier, viel Intertext, wahnsinnig trockener Humor und die Klingen klirren nur so!

Inhaltsangabe zu "Alatriste"

Der spanische Hof im 17. Jahrhundert: Intrigen, Liebeshändel, Schlägereien – und ein Mann in geheimer Mission. „Er war nicht der ehrlichste Mann, auch nicht der barmherzigste, aber er war ein mutiger Mann.“ Mit diesen Worten beginnt „Alatriste“, die Geschichte eines altgedienten flandrischen Soldaten, der als schlecht bezahlter Söldner im Madrid des 17. Jahrhunderts sein Leben fristet. Seine gefährlichen und leidenschaftlichen Abenteuer lassen uns atemlos eintauchen in die Welt des spanischen Hofes mit all seinen Intrigen, in finstere Gassen und in die Tavernen, in denen Francisco de Quevedo seine Sonette inmitten von Gelagen und Schlägereien dichtet.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:06.03.2006