Der Preis, den man zahlt

von Arturo Pérez-Reverte
Der Preis, den man zahlt

Positiv (56):
Botte05s avatar

„Der Preis, den man zahlt“ ist ein solider Spionagethriller.

Kritisch (12):
Alesks avatar

die Hauptfigur hat das Buch für mich unerträglich gemacht. Schade

Inhaltsangabe zu "Der Preis, den man zahlt"

Werden Loyalität und Liebe das letzte Wort haben? Oder Verrat und Gewalt? Der virtuose Geschichtenerzähler Arturo Pérez-Reverte entführt uns in diesem packenden Spionageroman in eine zwielichtige Welt, in der jeder seinen Preis zu zahlen hat…Spanien, 1936. Der Spion Lorenzo Falcó ist charismatisch, mit allen Wässerchen gewaschen und steht vor der waghalsigsten Mission seines Lebens: Er soll im südspanischen Alicante einen hochrangigen politischen Gefangenen befreien und vor dem sicheren Tod retten, eine kriegsentscheidende Aktion. Falcó hat drei Mitstreiter, darunter die undurchsichtige Eva Rengel. Sie sind sich noch nie begegnet, müssen sich aber absolut aufeinander verlassen. Während sie sich immer weiter in ein Geflecht aus Grausamkeit und Täuschung verstricken, kommen Falcó und Eva sich nahe. Gefährlich nahe, denn schon sehr bald wird deutlich, dass alle Beteiligten ein doppeltes Spiel betreiben.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.12.2018