Cover des Buches Der Preis, den man zahlt (ISBN: 9783458177197)
goldenbookworlds avatar
Rezension zu Der Preis, den man zahlt von Arturo Pérez-Reverte

Review

von goldenbookworld vor 6 Jahren

goldenbookworlds avatar
goldenbookworldvor 6 Jahren

Dieses Buch ist einfach so schön ♥

Jedoch anfangs war ich mir nicht sicher ob ich das Buch anfragen sollte, weil ich Das Vermächtnis der Spione gelesen habe und es mir einfach nicht so gefiel. Wahrscheinlich fragt ihr euch was an den Büchern gleich ist, oder irgendetwas anderes. Beide Bücher haben etwas mit unsere Historie zu tun und es geht um Spione.

Trotz aller Zweifel hat mein Bücherherz gesagt, dass ich es anfragen soll und nun ist es da

Das Cover passt einfach so doll zu der Zeit, in der das Buch spielt.

Arturo Pérez-Reverte hat eine andere Art zu schreiben. Ich musste mich erst mal dran gewöhnen, bevor ich in der Geschichte versinken kann. Trotzdem ist der Schreibstil nicht unangenehm. Er ist nur ungewohnt, aber auf eine positive Art und Weise.

Jetzt mal zum Inhalt… Das Genre verrät einem schon, dass die Geschichte in unserer Historie spielt. Teilweise wurde sie verändert, damit alles zum Inhalt des Buches passt. Jedoch ist dies auch alles auf den vordersten Seiten vermerkt.

Die Spannung ist, nicht sehr hoch,aber immer da. Auch die Charaktere sind gut getroffen und am Verlauf des Buches gibt es nicht zu meckern.

Mehr kann ich gar nicht sagen, da es einfach nur schön ist…

Ich finde es schön, dass diese Geschichte uns unterbewusst auch etwas über die Vergangenheit erzählt. Auch das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Wem ich dieses Buch empfehlen würde, weiß ich gar nicht so genau. Falls es einen nächsten teil geben wird, was ich sehr hoffe, landet er auf jeden Fall bei mir im Regal.