Arturo Pérez-Reverte Die neun Pforten, 1 DVD, deutsche u. englische Version

Inhaltsangabe zu „Die neun Pforten, 1 DVD, deutsche u. englische Version“ von Arturo Pérez-Reverte

Der Buchexperte Dean Corso schwatzt einer Klientin eine wertvolle Don-Quijote-Ausgabe für einen Spottpreis ab. Hilflos dabei zusehen muss der gelähmte Gatte, der nichts anderes tun kann, als seine Finger zornig in eine Decke zu krallen. Weil biblische Gerechtigkeit aber sein muss, geht Corso dann als moderner Faust durch die Hölle. Im Auftrag des dubiosen Boris Balkan vergleicht er die letzten drei Exemplare eines Buches miteinander, das Mephisto nicht nur mitverfasst, sondern auch als versteckten Schlüssel zu seinem Reich genutzt haben soll...

Hex

19Coraline82

Zorn - Lodernder Hass

Thrillerlady

Nach dem Schweigen

Mein absolutes Highlight unter den diesjährigen Thrillern, einfach genial!

Nijura

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

• Ungewöhnliches Buch - leider mit Schwächen im Detail

Vintage

Forti

22. September 2017 um 12:16

"Vintage" ist ein ungewöhnlicher Roman - über die Suche nach einer legendären Gitarre wurde meines Wissens noch nie ein Roman geschrieben. Der Franzose Thomas, Musiker und Journalist, wird von einem reichen schottischen Lord beauftragt, die legendäre E-Gitarre Gibson Moderne zu finden. Diese Suche gestaltet sich abenteuerlich. Auf seiner Suche, die Thomas schließlich in die Südstaaten der USA führt, trifft er auf teils recht kuriose Personen und gerät in die ein oder andere brenzlige Situation.Dabei bewegt sich Grégoire Hervier zwischen Fakten (der Mythos um die Gibson Moderne ist real) und Fiktion (der Musiker Li Grand Zombi ist beispielsweise der Fantasie des Autors entsprungen). Ein wenig erinnerte mich das Setting des Buches an den Film "Die neuen Pforten" und ich denke, Fans des Films werden sich auch durch "Vintage" gut unterhalten fühlen.Leider fand ich das Buch im Detail dann doch manchmal nicht ganz überzeugend. Die Hintergrundinfos zu Musik und Gitarren haben mir gut gefallen, aber die Informationen zu Land und Leuten, die der Autor immer mal wieder ins Buch einfließen lässt, fand ich überflüssig, manchmal schon fast etwas belehrend. Das Ende fand ich in seiner Logik auch nicht ganz schlüssig. Wenn man es aber unterlässt, über diese Details zu grübeln, wird man gut und ungewöhnlich unterhalten.