Arturo Pérez-Reverte Dreimal im Leben

Inhaltsangabe zu „Dreimal im Leben“ von Arturo Pérez-Reverte

Es gibt Tangos zum Leiden ...... und Tangos zum TÖTEN
Max Costa ist ein charmanter Held, er ist attraktiv, arbeitet als professioneller Eintänzer auf Schiffen und in Hotels, verdient zusätzlich viel Geld als Gigolo und Trickbetrüger. Und er jagt alles, was ihm nicht gehört. Sein Blick fällt auf ein ganz außergewöhnliches Kunstwerk: die Schönheit Mecha Inzunza, Tochter des Mineralwasserkönigs und Frau des gefeierten Komponisten Armando de Troeye, er doppelt so alt wie seine Ehefrau und guter Freund von Picasso und Strawinsky. De Troeye treibt eine Wette mit seinem alten Freund Ravel an, er will einen Tango komponieren, der den Erfolg des Bolero noch überbietet. Und so reist das Ehepaar Troeye nach Buenos Aires, um den perfekten Tango zu finden. Dort erweist sich Max als idealer Fremdenführer und leidenschaftlicher Liebhaber ...
(8 CDs, Laufzeit: 9h 48)

Eine Amour fou und eine Geschichte, in der mit viel Hingabe dem Tango gehuldigt und das Schachspiel der Meister ergründet wird.

— Lesestunde_mit_Marie

Ein wunderbares Hörbuch. Man wird versetzt in eine andere Zeit. Die Uhren gehen etwas langsamer und man hört leise die Musik des Tangos.

— Felidae65

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer