Wut ist ein Geschenk

von Arun Gandhi
Wut ist ein Geschenk

Feuerpferds avatar

Nicht nur die Wut ist ein Geschenk, sondern auch dieses Buch.

Insider2199s avatar

Mir hat dieses Sachbuch überaus gut gefallen und zum Nachdenken angeregt. Ich werde es sicher noch öfter anhören, um es zu verinnerlichen

Inhaltsangabe zu "Wut ist ein Geschenk"

Eine bessere Welt beginnt bei jedem Einzelnen

Verwandtschaft verpflichtet. Das gilt besonders, wenn man der Enkel eines Mannes ist, der wie kein anderer politischer Vordenker für Gewaltlosigkeit und Sanftmut steht. Doch der junge Arun Gandhi war in dieser Hinsicht kein Musterschüler, er war berüchtigt für seine Wutanfälle und immer wieder in Prügeleien verwickelt. Als er zwölf Jahre alt war, wussten sich seine Eltern nicht mehr zu helfen; sie schickten ihn in den Sevagram-Ashram nach Zentralindien, zu seinem Großvater. In den folgenden zwei Jahren lernte er in dessen Obhut die Welt neu zu sehen. Mahatma Gandhi lehrte ihn die wichtigsten Lektionen des Lebens, ein Vermächtnis, das Arun in diesem Buch mit uns teilt. Gemeinsam mit ihm durchdringt der Leser Fragen zu Wahrheit, Verschwendung, Einsamkeit und Familie – und zum Umgang mit Wut.
Mahatma Gandhi hat mit seiner Lehre die Welt verändert. Seine Idee des Widerstands durch zivilen Ungehorsam und Gewaltlosigkeit inspirierte Tausende, darunter Martin Luther King und Nelson Mandela.

'Wir sollten uns nicht für unsere Wut schämen. Sie ist eine sehr gute und sehr mächtige Sache, die uns motiviert. Aber wofür wir uns schämen müssen, ist die Art, wie wir sie missbrauchen.' Mahatma Gandhi

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:05.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.07.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.