Wut ist ein GeschenkDas Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi

Ein beeindruckendes Buch eines faszinierenden Menschen mit großem Herzen

Runenmädchens avatar
Runenmädchen
vor 2 Jahren

Ein Buch, das eine wichtige Botschaft vermittelt. Eine Botschaft, die so wichtig ist wie eh und je.

Inhaltsangabe

Arun Gandhi ist der Enkel Mahatma Gandhis. Als 12-Jähriger erlebte er den bedeutenden und einflussreichen Friedensaktivisten aus nächster Nähe. Zwei Jahre lang lebte er gemeinsam mit ihm im Ashram Sevagram in Zentralindien. Während dieser Zeit lehrte sein Großvater ihn die zehn wichtigsten Lektionen des Lebens, ein Vermächtnis, das Arun in diesem Buch mit uns teilt. So enthält jedes Kapitel eine zeitlose Lektion Mahatma Gandhis. Allmählich lernt Arun die Welt in der Obhut seines geliebten Großvaters neu zu sehen. Und gemeinsam mit ihm durchdringt auch der Leser Fragen zum Umgang mit Wut, zur Identität, zu Depression, Verschwendung, Einsamkeit, Freundschaft und Familie.
Mahatma Gandhi hat mit seiner Lehre die Welt verändert. Seine Idee des Widerstands durch Ungehorsam und Gewaltlosigkeit haben Tausende, darunter Martin Luther King und Nelson Mandela, inspiriert. Sein Vermächtnis an seinen Enkelsohn kann uns allen Orientierung geben in diesen schwierigen Zeiten.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.07.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.

Sortieren:

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.07.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik