Wut ist ein Geschenk

von Arun Gandhi
Wut ist ein Geschenk

Birkhennes avatar

Wunderbar als Weihnachtsgeschenk für jedes Alter geeignet auch als Jugendbuch zu empfehlen!

Mauelas avatar

Von mir ein Hörempfehlung für diese interessante, informative und zeitlose Hörbuch über Mahatma Gandhi aus Sicht seines Enkels Arun.

Inhaltsangabe zu "Wut ist ein Geschenk"

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In »Wut ist ein Geschenk« teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.

Lesung mit Bernt Hahn
4 CDs | Laufzeit ca. 5 h 27 min

ISBN:9783742402028
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:07.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 18.07.2018 bei DuMont Buchverlag erschienen.