Wut ist ein Geschenk. Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi

Cover des Buches Wut ist ein Geschenk. Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi (ISBN: 9783742402028)

R
ReBeCcA
vor einem Jahr

Was für ein Buch...! Regt absolut zum Nachdenken an.

B
black_horse
vor 3 Jahren

Ein großartiges Hörbuch, das Pflichtlektüre für politische Bildung werden sollte - ein Plädoyer für Gewaltfreiheit, Offenheit und Liebe.

Inhaltsangabe zu "Wut ist ein Geschenk. Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi"

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In »Wut ist ein Geschenk« teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.

Gekürzte Lesung mit Bernt Hahn
4 CDs | ca. 5 h 27 min