Aruna Meike Siewert Finn Seelenspiegel

Inhaltsangabe zu „Finn Seelenspiegel“ von Aruna Meike Siewert

Aruna Meike Siewert schildert in dieser Entwicklungsgeschichte ihren Alltag mit Finn, einem rumänischen Straßenhund, und Ella, einer spanischen Hündin aus dem Tierschutz. Als Ersthundebesitzerin stolpert sie unvorbereitet und sehr enthusiastisch ins hündische Chaos, Glücksgefühle wechseln sich ab mit Verzweiflung, Freude mit völliger Mutlosigkeit. Aber trotz all dieses nervenzehrenden Durcheinanders kristallisiert sich langsam ein Sinn heraus. Ihr wird bewusst, wie sehr wir uns als Mensch dem Hund offenbaren und wie gut der Hund uns lesen kann. Unser Hund hält uns den Spiegel vor! Lassen wir uns darauf ein, haben wir die Möglichkeit, aneinander zu wachsen. Dieses Buch lädt ein, den Blick für die Schönheit und die Fähigkeiten des unperfekten Hundes zu öffnen und die Chance wahrzunehmen, auch unsere eigenen Defizite zu erkennen und anzunehmen. Es macht Spaß, es regt zum Nachdenken an und es macht Mut, sich einzulassen auf einen Hund aus dem Tierschutz. www.finn-seelenspiegel.de Für jedes verkaufte Buch wird ein Euro an den Tierschutzverein STREUNERHerzen e.V. gespendet.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen