Das Ministerium des äußersten Glücks

von Arundhati Roy
Das Ministerium des äußersten Glücks

Anja_Levs avatar

Die Autorin holt weit aus, erst im letzten Drittel wurde es für mich wirklich fesselnd. Die Vielzahl an Personen ist schwer zu überschauen

Code-between-liness avatar

Hat für mich nicht als Hrbuch funktioniert - zu poetisch, zu verschlungen erzählt. Ich greife nochmal zur Printausgabe...

Inhaltsangabe zu "Das Ministerium des äußersten Glücks"

Auf einem Friedhof in der Altstadt von Delhi wird ein handgeknüpfter Teppich ausgerollt. Auf einem Bürgersteig taucht plötzlich ein Baby auf. In einem verschneiten Tal schreibt ein Vater einen Brief an seine 5-jährige Tochter über die vielen Menschen, die zu ihrer Beerdigung kamen. In einem Zimmer im 2. Stock liest eine einsame Frau die Notizbücher ihres Geliebten. Im Jannat Guest House umarmen sich im Schlaf zwei Menschen, als ob sie sich eben erst getroffen hätten – aber sie kennen sich schon ein Leben lang.

Voller Inspiration, Gefühl und Überraschungen beweist der Roman in jedem Moment Arundhati Roys Kunst. Ihre Helden werden von der Welt zerbrochen, aber durch die Liebe geheilt. Und so werden sie unbezwingbar.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:10.08.2017
Das aktuelle Buch ist am 10.08.2017 bei S. FISCHER erschienen.