Das Ministerium des äußersten Glücks

von Arundhati Roy
Das Ministerium des äußersten Glücks

Positiv (39):
Lilith79s avatar

Komplexer und faszinierender Roman über das moderne Indien mit all seinen Facetten und Konflikten

Kritisch (1):
TheCoons avatar

Leider für mich sehr langatmig.

Inhaltsangabe zu "Das Ministerium des äußersten Glücks"

In ihrem Roman 'Das Ministerium des äußersten Glücks' führt uns Arundhati Roy, Autorin des Weltbestsellers 'Der Gott der kleinen Dinge', an den unwahrscheinlichsten Ort, um das Glück zu finden. Eine Reihe ausgestoßener Helden ist hier mit ihrem Schicksal konfrontiert, aber sie finden eine Gemeinschaft, sie bilden eine Familie der besonderen Art.

Auf einem Friedhof in der Altstadt von Delhi wird ein handgeknüpfter Teppich ausgerollt. Auf einem Bürgersteig taucht unverhofft ein Baby auf. In einem verschneiten Tal schreibt ein Vater einen Brief an seine dreijährige Tochter über die vielen Menschen, die zu ihrer Beerdigung kamen. In einem Zimmer im ersten Stock liest eine einsame Frau die Notizbücher ihres Geliebten. Im Jannat Guest House umarmen sich im Schlaf fest zwei Menschen, als hätten sie sich eben erst getroffen – dabei kennen sie einander schon ein Leben lang.

Voller Inspiration, Gefühl und Überraschungen beweist der Roman auf jeder Seite Arundhati Roys Kunst. Erzählt mit einem Flüstern, einem Schrei, mit Freudentränen und manchmal mit einem bitteren Lachen ist dieser Roman zugleich Liebeserklärung wie Provokation: eine Hymne auf das Leben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.08.2017 bei Argon erschienen.