Cover des Buches Das Ministerium des äußersten Glücks (ISBN: 9783100025340)
Susibelles avatar
Rezension zu Das Ministerium des äußersten Glücks von Arundhati Roy

Das Ministerium des Äussersten Glücks

von Susibelle vor 7 Jahren

Susibelles avatar
Susibellevor 7 Jahren
Leider kann ich keine wirklich ausschlaggebende Rezension zu diesem Buch verfassen. Es fiel mir schwer dieses Buch zu lesen. Ich möchte es euch trotzdem empfehlen, denn jetzt im Nachhinein bereue ich es, dass ich mir viel zu wenig Zeit für dieses Buch genommen habe, denn das Buch will erarbeitet werden. Mein Problem war aber, dass ich zu Beginn viele der Personen nicht besonders sympathisch fand und ich mich immer wieder ein wenig durch die Geschichte gequält habe, teilweise sogar quer gelesen habe. Jetzt, rückblickend finde ich das sehr schade. Das Buch wurde eigentlich irgendwann immer besser. Leider habe ich die Seiten zum Teil so überflogen, so das ich einiges nicht so ganz mit bekommen habe. Hätte ich gewusst das mir das Buch immer mehr gefallen würde, hätte ich mir viel mehr Zeit genommen. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt und ich lese es irgendwann noch einmal. Der Schreibstil von Arundhati Roy gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde auch den "Gott der kleinen Dinge" irgendwann mal lesen. Dieses Buch fordert seine Leser jedenfalls und man braucht eine Menge Geduld (die ich leider zu dem Zeitpunkt nicht hatte), für die man aber am Ende belohnt wird. Ein sehr anspruchsvolles Buch, man merkt das viele Jahre Arbeit in ihm stecken.