Arved Fuchs Der Weg in die weiße Welt

Inhaltsangabe zu „Der Weg in die weiße Welt“ von Arved Fuchs

Schnee, Eis, Sturm, ein traditioneller Gaffelkutter, das Wissen um frühere, gescheiterte Expeditionen: Dies ist der packende Bericht über den Grönland-Törn von Arved Fuchs, seiner Crew und der „Dagmar Aaen“.Mit dem Schiff, einem Heißluftballon und auf Skiern begibt sich Arved Fuchs auf die Spur früherer Polarforscher. Doch neben der Rekonstruktion der fast vergessenen Arktisexpeditionen von Salomon Andrée und Carl Koldewey ist auch wieder das eigene Erleben im Grenzbereich Ziel dieser aufregenden Reise.Ein spannender Bericht über damals wie heute ungewöhnliche Leistungen zu Lande, in der Luft und auf dem Wasser – ein Muss für jeden Abenteuerfreund!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch