Arved Fuchs Die Umrundung des Nordpols

Inhaltsangabe zu „Die Umrundung des Nordpols“ von Arved Fuchs

Zwischen dem WORT und der TAT liegt das EIS
Kalt. Stürmisch. Unwirtlich. Dramatisch. Aber auch: fremde Kulturen. Faszination. Außergewöhnliche Begegnungen. Geschichte. Kein Zweifel: Der Nordpol, fiktiver Punkt unter Tonnen von Eis, löst verschiedene Emotionen aus – aber kalt lässt er niemanden. Jahrhundertelang wurde nach Routen gesucht, um die Ränder des Eismeeres zu erforschen. Der Erste, dem die komplette Umrundung gelang, war Arved Fuchs – Expeditionsleiter, Abenteurer und Polarforscher. Seine aufregende Reise durch die Arktis, seine Leidenschaft für die polaren Gebiete, seine Geschicke als Expeditionsreisender und Segler im ewigen Eis jetzt neu gefasst, mitreißend erzählt und packend zusammengestellt in einem Band. Schnell wird klar: Wenn die Leidenschaft für das Eis brennt, ist alles möglich!

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

• Ein wunderbares Buch, das sich als Geschenk für viele Anlässe gut eignet

Die Umrundung des Nordpols

WinfriedStanzick

15. January 2018 um 12:05

Dies ist ein ganz außergewöhnliches Buch eines einzigartigen Forschers und Abenteurers. Arved Fuchs, der schon beide Pole innerhalb eines Jahres zu Fuß erreicht hat und unzählige weitere besondere Expedition und Leistungen unternommen hat bzw. vorweisen kann,  fährt mit seinem schon oft genutzten zum Forschungsschiff umgebauten ehemaligen Haikutter „Dagmar Aaeen“ zum Nordpol , um diesen auf den Spuren vielen einer Vorgänger zu umrunden.In einer gelungenen Mischung aus spannender Abenteuergeschichte und historischer Dokumentation, illustriert mit fabelhaften Fotografien ist das Buch ein Leckerbissen für jeden Freund des ewigen Eises und für jeden Liebhaber von ungewöhnlichen Abenteuern.Man hat beim Lesen nicht selten das Gefühl, dass man direkt dabei ist. Erst recht, wenn man die zahlreichen Filme anschaut, die auf der dem dicken Buch beigefügten DVD versammelt sind.Ein wunderbares Buch, das sich als Geschenk für viele Anlässe gut eignet.