Arvid Heubner Der Kuckuck ruft in den Weiten

— Bellis-Perennis

Toller Politkrimi der einen von Anfang bis Ende mitreißt

— Ladybella911
Ladybella911

Kurz, knackig, brisant. Die Verwicklungen von uns mit Europol waren ein Politkrimi ganz nach meinem Geschmack!

— danielamariaursula

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Leserunde zu "Der Kuckuck ruft in den Weiten" von Arvid Heubner

AHeubner

Das einjährige Veröffentlichungsjubiläum von "Mitten im kalten Winter" rückt so langsam näher. Zeit, sich einmal dem Prequel zu diesem Buch zu widmen.Aus diesem Grunde möchte ich zu meinem Titel "Der Kuckuck ruft in den Weiten" eine neue Leserunde mit euch veranstalten, zu der ich 5 Exemplare im E-Book-Format verlose.Zur Handlung:Der Schnellzug von Paris nach Amsterdam erreicht seinen Zwischenhalt in Rotterdam pünktlich auf die Minute. Mit an Bord: Ein toter norwegischer Staatsanwalt und Chloé Lambert, neue Ermittlerin bei EUROPOL. Die Französin wird sogleich in einen Fall hineingezogen, bei welchem ihr neuer Vorgesetzter Kriminalhauptkommissar Tinus Geving die Ermittlungsleitung übernimmt. Schon bald beginnt die Jagd nach dem mutmaßlichen Täter, welche das EUROPOL-Team über Paris nach Oslo führt. Im hohen Norden offenbaren sich Verstrickungen, die bis zum lange vergessen geglaubten Irak-Einsatz der norwegischen Regierung zurückreichen.Zu weiteren Infos inklusive Leseprobe geht's unter folgendem Link: https://www.neobooks.com/ebooks/arvid-heubner-der-kuckuck-ruft-in-den-weiten-ebook-neobooks-AVg3q_qEtJVf5VxhpsPi?toplistType=undefinedGerne nehme ich auch Bloganfragen entgegen. Wer mag, kann bei Facebook unter https://www.facebook.com/aheubner/?ref=aymt_homepage_panel gerne ein "Daumen hoch" hinterlassen.Man muss "Mitten im kalten Winter" nicht zwingend zuerst gelesen haben, was den interessanten Vorteil hat, dass man mit einer anderen Leserperspektive heran gehen kann.Über euer Interesse würde ich mich sehr freuen.

• Leserunde zu "Der Kuckuck ruft in den Weiten" von Arvid Heubner

AHeubner

Das neue Jahr möchte ich gerne mit einer kleinen Leserunde zu "Der Kuckuck ruf in den Weiten" einläuten. Tinus Geving ermittelt im Prequel zu "Mitten im kalten Winter" weiter.Mehr Informationen und eine kurze Leseprobe findet ihr hier https://www.neobooks.com/ebooks/arvid-heubner-der-kuckuck-ruft-in-den-weiten-ebook-neobooks-AVg3q_qEtJVf5VxhpsPi?toplistType=undefinedWie immer der Hinweis, dass diese Verlosung nur im Ebook-Format stattfindet.Über euer Interesse würde ich mich freuen. Viel Glück bei der Bewerbung!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

07. January 2017 um 17:53
  • Europa muss zusammenarbeiten.......

18. December 2016 um 18:32

Ich muss leider gestehen, dass ich nicht ganz so klar mit dem Buch kam. Der Schreibstiel gefällt mir sehr gut. An sich ist es ein kurzer und sicher auch großartiger Krimi, der für mich aber zu verworren war. Ich kam mir den Protagonisten nicht zurecht, auf Grund meiner Schwierigkeit, die Personen zuzuordnen. Was sicher auch daran lag, das sich die Handlung vielen verschiedenen Ländern abspielte, Ich verlor schnell den Faden und somit den Bezug zum Buch.

• EUROPOL - die besten Ermittler Europas

15. December 2016 um 14:51

Puh, welch eine Krimi-Spannung auf so wenigen Seiten. Als Prequel zu "Mitten im kalten Winter" gedacht, ist der Mord an dem norwegischen Staatsanwalt eine extra fesselnde Geschichte. Obwohl erst danach erschienen, stellt der Kurz-Krimi die Beziehungen im EUROPOL-Team vor. Herrlich sind die Kompetenzgerangel zwischen den örtlichen und EUROPOL Ermittler dargestellt. Die mehrspaltige Darstellung bei der Überwachung des Kuckucks hat mich auf dem E-Book-Reader ein wenig irritiert. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er mir seinen Dienst aufkündigt. Doch auf dem Laptop hat sich dann die Parallelität des Geschehens gut darstellen lassen. Fazit: empfehlenswerter Nervenkitzel, der Appetit auf mehr macht, daher 5 Sterne

• Leserunde zu "Der Kuckuck ruft in den Weiten: Ein Fall für Tinus Geving" von Arvid Heubner

AHeubner

Liebe Leserinnen und Leser,bald ist es soweit! Am 28.11. erscheint Tinus Gevings neuer Fall "Der Kuckuck ruft in den Weiten" :-)Aus diesem Grunde möchte ich sehr gerne eine kleine Vorab-Leserunde mit Interessierten starten. Heißt, ihr bekommt den neuen Fall vor allen anderen!Ich möchte gar nicht so viel verraten. Die Fortsetzung ist ein Prequel, es geht also in der Zeit zurück zu Ereignissen, die vor "Mitten im kalten Winter" stattfinden. Wer mein Debütwerk gelesen hat, für den ergeben sich erste Zusammenhänge.Diese Leserunde richtet sich nicht nur an Interessenten, die "Mitten im kalten Winter" bereits gelesen haben. Auch ein "Fresh Start" kann ganz interessant sein und animiert vielleicht zum Weiterlesen.Über euer Interesse, eine interessante Diskussion und vielleicht einige schöne Rückmeldungen im Anschluss daran würde ich mich wie immer sehr freuen.Es sei noch deutlich erwähnt, dass auch dieses Werk nur im Ebook-Format erhältlich ist.Zu einer Leseprobe geht es hier entlang https://www.neobooks.com/ebooks/arvid-heubner-der-kuckuck-ruft-in-den-weiten-ebook-neobooks-AVg3q_qEtJVf5VxhpsPi?toplistType=undefinedWer Interesse hat, bei Facebook vorbeizuschauen... https://www.facebook.com/aheubner/?ref=aymt_homepage_panel

• Vorzüglicher, wenn auch kurzer, Thriller

wampy

wampy

08. December 2016 um 15:41

Buchmeinung zu Arvid Heubner – Der Kuckuck ruft in den Weiten„Der Kuckuck ruft in den Weiten“ ist ein Kriminalroman von Arvid Heubner, der 2016 bei neobooks als eBook erschienen ist. Dies ist das zweite Buch um Tinus Geving, spielt aber zeitlich vor dem ersten Band.Zum Autor:Arvid Heubner wurde 1982 in Magdeburg geboren. Nach Abitur am Landesgymnasium für Musik Wernigerode studierte er Musik in Dresden. Seit 2011 Studium der Rechtswissenschaften in Bochum.Klappentext:Der Schnellzug von Paris nach Amsterdam erreicht seinen Zwischenhalt in Rotterdam pünktlich auf die Minute. Mit an Bord: Ein toter norwegischer Staatsanwalt und Chloé Lambert, neue Ermittlerin bei EUROPOL.Die Französin wird sogleich in einen Fall hineingezogen, bei welchem ihr neuer Vorgesetzter Kriminalhauptkommissar Tinus Geving die Ermittlungsleitung übernimmt.Schon bald beginnt die Jagd nach dem mutmaßlichen Täter, welche das EUROPOL-Team über Paris nach Oslo führt. Im hohen Norden offenbaren sich Verstrickungen, die bis zum lange vergessen geglaubten Irak-Einsatz der norwegischen Regierung zurückreichen. Meine Meinung:Mir hat schon der erste Band um den Westfalen Tinus Geving gut gefallen und so war es klar, auch dieses Buch zu lesen, selbst wenn es "nur" ein kurzes Werk ist. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht, auch wenn es deutliche Unterschiede zum ersten Band gibt. Die Stimmung der Geschichtung ist erheblich positiver und die Figuren sind natürlich nicht so detailliert und tief beschrieben. Trotzdem haben die Figuren keine reine Schwarz-Weiss-Zeichnung und wissen durch Grautöne zu überzeugen. Durch Chloe Lambert kommt frischer Wind und auch ein wenig Amouröses in die Welt der EUROPOL-Ermittler. Die junge Ermittlerin hat sich aus Frust und Ehrgeiz entschieden, aus Frankreich zu Europol zu wechslen und bringt bei ihrer Anreise gleich ihre erste Leiche mit, einen norwegischen Staatsanwalt. Dieser Roman zeigt, dass politische und wirtschaftliche Themen durchaus zu spannenden Thrillern gehören können. Wie schon im ersten Band verwendet der Autor viel Geschick bei der Zeichnung der Bösewichte. Diese sind selbstbewußte und gut vernetzte Figuren, die es den Europol-Ermittlern nicht leicht machen. Beeindruckend ist die Komplexität der Handlung, die auf gut 100 Seiten entwickelt wird. Neben humorvollen Szenen enthält das Buch auch Szenen, bei dem es dem Leser kalt über den Rücken läuft, so zum Beispiel bei der Übernahme der Kontrolle von Kameras durch den Verfolgten. Für diesen Kurzkrimi ist die Figurenzeichnung gelungen und die Spannung baut sich schnell auf und steigt im weiteren Verlauf sogar noch an. Fazit:Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann ohne Zögern fünf von fünf Sternen (90 von 100 Punkten) vergeben. Ich kann dieses Buch allen Lesern empfehlen, die die Qualität eines Buches nicht an der Menge des geflossenen Blutes festmachen.

• Krimispannung vom Feinsten

27. November 2016 um 08:23

Ich kannte den ersten Fall nicht und das Cover sprach mich auch nicht so richtig an, aber die ungewöhnlichen Vornamen Tinus und Arvid ließen mich stutzen. Nun gut, ein relativ kurzer Krimi als Ebook, da ist das Risiko gering, Vorabrunden sind interessant und Krimi fand ich gerade gut. Ein Blick ins Buch und mir schwante Böses: viele Personen, an vielen verschiedenen Plätzen der Welt bei einem so kurzen Krimi, na das kann ja heiter werden. Irgendwie wurde es das auch, aber anders als gedacht, denn ich mag den bisweilen trocken bösen Humor der Ermittler. Der großgewachsene Westfale Tinus Geving ist relativ neu als Kriminalhauptkommissar bei Europol in Den Haag. Seine Wohnung hat er immer noch nicht eingerichtet (bis auf die für Deutschen so typischen Gardinen) aber mit seinem niederländischen Kollegen Piet Veenstra ist er ein eingespieltes Team, da sind die zwei nur mäßig erfreut mit Lieutenant Chloe Lambert von der Kripo in Paris ein neues Teammitglied zu erhalten. Deren Einstand läuft auch anders als geplant. Denn schon in dem Thalys mit welchem sie von Paris nach Amsterdam reist gibt es einen plötzlichen Todesfall auf der Zugtoilette. Während der holländische Kriminalbeamte de Groote von einem Herzinfarkt ausgeht und die Sache schnell ad acta legen will, löst die Neue einen Großalarm in Rotterdam aus, noch ehe sie das Europol Hauptquartier erreicht hat. Da der Tote ein norwegischer Staatsanwalt war, der für Okokrim ermittelte und nebenbei Marathon lief, erhält Chloe Rückendeckung und die Pathologin schaut genauer hin. Damit beginnen grenzüberschreitende Ermittlungen, bei denen die EUROPOL-Ermittler nicht überall gerne gesehen sind. Dieser Fall hat mir richtig Spaß gemacht! Politisch-wirtschaftliche Intrigen, Geheimagenten, das Böse, Kompetenzgerangel gemischt mit vergnüglichen Einsichten in nationale Eigenheiten und internationale Metropolen haben diesen Krimi für mich zu einem unerwarteten Highlight gemacht. Dabei kommen aktuelle Ereignisse auch zum Tragen. Paris, die Stadt, die nach den vielen verheerenden Terroranschlägen der letzten Zeit immer ein wenig paranoid und an der Grenze zur Hysterie ist. Das Geflecht aus Emporkömmlingen, die direkt von der ENA (école nationale d’administration, die Frz. Elite Kaderschmiede für Verwaltung und Regierung) auf Grund ihres Namens, ihrer Beziehungen oder einer Kombination aus beidem versucht EUROPOL zu ignorieren (man war ja mal eine Grande Nation und ist ja schließlich adelig!). Aber nicht mit Geving, die von ihm für Paris eingesetzte Ermittlerin Chloe Lambert darf ihrem ehemaligen Vorgesetzten nicht nur zeigen was in ihr steckt….. und das hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen (ja. O.k. ich hatte ein kleines aber feines schadenfrohes Grinsen im Gesicht). Dass Chloe einen wenn auch sehr hübschen eigenen Kopf hat, paßt nicht so ins französische System der Obrigkeitshörigkeit. Aber nicht nur die Deutschen und ihre Gardinen und die Franzosen bekommen ihr Fett weg. Die feine Selbstironie gegenüber den Mächtigen, den Gedienten und der Gewissensflexibilität von Politikern, Wirtschaftsgrößen, Agenten und Arrivisten, der fehlende Respekt vor Erfolg ohne Gewissen, das mag ich einfach. Ebenso wie die vielen neuen Wendungen die die Geschichte nimmt. Alle planen, taktieren, doch wer ist wem wirklich ein oder zwei Schritte voraus? All das findet Platz auf nur etwas mehr als 120 Seiten, von denen kein Wort zu viel ist. Stilistisch interessant fand ich die Darstellung der Dreierschaltung in der multinational geführten Operation in Paris. Die 3 Schaltungen von Den Haag, der Métro und dem Hauptquartier der Kripo in Paris, werden in 3 Spalten nebeneinander dargestellt. Mit der richtigen Schriftgröße ist es kein Problem diesem Gespräch zu folgen. Ein ganz klarer Fall von 5 von 5 Sternen mit einer klaren Lesempfehlung!

• Europol und die internationalen Verwicklungen

26. November 2016 um 14:28

aus dem Klappentext: Der Schnellzug von Paris nach Amsterdam erreicht seinen Zwischenhalt in Rotterdam pünktlich auf die Minute. Mit an Bord: Ein toter norwegischer Staatsanwalt und Chloé Lambert, neue Ermittlerin bei EUROPOL. Die Französin wird sogleich in einen Fall hineingezogen, bei welchem ihr neuer Vorgesetzter Kriminalhauptkommissar Tinus Geving die Ermittlungsleitung übernimmt. Schon bald beginnt die Jagd nach dem mutmaßlichen Täter, welche das EUROPOL-Team über Paris nach Oslo führt. Im hohen Norden offenbaren sich Verstrickungen, die bis zum lange vergessen geglaubten Irak-Einsatz der norwegischen Regierung zurückreichen. Wow, was für eine rasante Geschichte. Und das auf nur 82 Seiten. Soviel Hintergrundwissen, soviel Spannung, soviel Action. Das ist einfach nur gekonnt und reißt den Leser mit sich. Ein toller Schreibstil, der einem kaum Zeit zum Atemholen lässt. Kleine aber wirksame Andeutungen, die uns aber trotzdem den Charakter der Hauptakteure bildhaft nahebringen und uns mitten in die Ermittlungen hineinversetzen. Ein Lesefluss mit Spannung von Anfang bis zum Ende, der fast alle Fragen klärt aber unglaubliche Lust auf mehr macht. Danke für diese aufregende Geschichte. Mein Fazit: Muss man unbedingt lesen!!