Cover des Buches Die Clans der Seeker - Die Stunde des Fuchses (ISBN: 9783401069685)
Sarunas avatar
Rezension zu Die Clans der Seeker - Die Stunde des Fuchses von Arwen Elys Dayton

Neue spannende fantasy Reihe

von Saruna vor 9 Jahren

Sarunas avatar
Sarunavor 9 Jahren

Da ich mal wieder Fantasy lesen wollte kam mir dieses Buch gerade recht. Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Ganz kurz zum Inhalt. Es geht um vier junge Menschen, Quin, John, Shinobu und Maud, von denen wir in abwechselnden Kapiteln lesen. Quin und Shinobu, die ihr ganzes Leben nur darauf hintrainierten um Seeker zu werden und dann herausfinden, dass alles woran sie glaubten eine Lüge war, John der seine Familie rächen will und Maud, die junge Dread, die ihren Platz sucht.

Wobei mir Maud von allen am liebsten war! Sie war auch diejenige mit dem spannendsten und mysteriösesten Part.

Das Buch ist in 3 Teilen unterteilt, den ersten wo wir die vier Charaktere kennenlernen, einen Zwischenteil mit Erinnerungen und einem dritten Teil der anderthalb Jahre nach dem ersten Teil spielt.

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Wenn ich auch ziemlich Mühe mit der Liebesgeschichte hatte. Konnte den Teil am Schluss absolut nicht nachvollziehen (aus Sicht von Quien) die Idee der Geschichte selber fand ich spannend, aber ich hätte gerne mehr Erklärungen bekommen, über die Seeker, über die Dreads, über die Welt in der sie leben, einfach etwas mehr als die Autorin mir da gegeben hat. Weil das hat zwar alles spannend gemacht aber auch sehr wirr. Was vielleicht auch daran liegt das ich länger kein richtiges Fantasy mehr gelesen habe.

Schreibstil war gut, nicht so flüssig wie ich es in letzter Zeit öfters gesehen habe, aber gut.

Werde mir auf jedenfalls die weiteren Bände ansehen =)