Cover des Buches Stumme Narben (ISBN: B06WP4DCH3)
Honigmonds avatar
Rezension zu Stumme Narben von Arwyn Yale

Fesselnder Thriller

von Honigmond vor 7 Jahren

Kurzmeinung: sehr fesselnd und superspanned

Honigmonds avatar
Honigmondvor 7 Jahren
Zur Buchbeschreibung:
Um nach einem aufreibenden Fall zur Ruhe zu kommen, mietet Detective Inspector Nathan OʼBrian ein einsam gelegenes Cottage im Norden Englands. In einer stürmischen Nacht klopft ein kleines Mädchen an seine Tür, bis auf die Knochen durchweicht, hält sie einen Zettel in der Hand, auf dem lediglich ein Name steht: Kate Haddock. Das Mädchen spricht kein Wort, niemand im Ort kennt sie.
Den Namen Kate Haddock jedoch kennt jeder. Die Fünfjährige ertrank vor dreißig Jahren, in einer ebenso stürmischen Nacht. Als Nathan O'Brian sich in die Ermittlungen einmischt, wird ein Mordversuch auf die einzige Person verübt, die Licht ins Dunkle bringen könnte ... Dies ist ein Kurzroman von ca. 130 Taschenbuchseiten. Es ist die Vorgeschichte zur Nathan O'Brian Reihe und spielt zeitlich vor Todesschwestern, Sei mein Tod und Tote töten ewig.

Mein Leseeindruck:
Sehr fesselnder Thriller, der unter die Haut geht. Eine geschundene Mutter und ihr Kind, ein eiskalter Peiniger, Intrigen und gnadenlose Spannung runden das Buch zu einem sehr fesselnden Thriller ab. Die Autorin hat die Handlung so raffiniert in Szene gesetzt, dass man das Buch kaum aus den Händen legen mag und bis zum Schluss am rätseln ist, wer den der wahre Täter ist und man sehr viele Personen unter Verdacht. Ein schöner und flüssiger Schreibstil sowie ein sehr gut abgestimmtes Buchcover geben dem ganzen den perfekten Schliff. Die Handlung selbst ist sehr gut durchdacht und stimmig.

Mein Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch und eine Autorin, die man sich merken sollte. Ich war sehr begeistert und habe das Buch genossen. Dafür vergebe ich 5 Sterne.