Aryeh L. Stollman Der ferne Euphrat

Inhaltsangabe zu „Der ferne Euphrat“ von Aryeh L. Stollman

Aryeh Alexander wächst als Rabbinersohn im Kanada der sechziger Jahre auf. Neben den Eltern kümmern sich vor allem die kinderlose Frau des Synagogensängers und deren als Kind aus dem KZ befreite Schwägerin Hannelore um den sensiblen Jungen. Doch die familiäre Geborgenheit erspart dem Heranwachsenden nicht die Begegnung mit dem Unerklärlichen, dem Schrecken, dem Verlust. Das mit der Schere durchtrennte Foto eines Zwillingspaares, die Prophezeiung eines chassidischen Rebbe und die einer alten Wahrsagerin - die Welt Aryeh Alexanders birgt tragische Geheimnisse.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120