Im Spiegel meiner Seele

Cover des Buches Im Spiegel meiner Seele (ISBN:9783426195536)

Inhaltsangabe zu "Im Spiegel meiner Seele"

Nicht lang nach Kriegsende taucht in einer kleinen Stadt unweit Detroits wie aus dem Nichts die elegante, rothaarige Eva Laquedem auf. Die Tochter eines bekannten Prager Schriftgelehrten mietet sich im Haus einer jüdischen Witwe ein und verzaubert, einer Fee gleich, mit ihrer Schönheit und ihrer Bildung das Leben der Frau und ihrer beiden heranwachsenden Söhne. Besonders eine reich illustrierte Handschrift aus dem 15. Jahrhundert, ein unschätzbares Familienkleinod, das Eva in ihrem Handgepäck immer mit sich führt, fasziniert die Gastfamilie. Eva hat das kostbare Stück gegen den Willen ihres Vaters, der zurückbleiben musste, vor Jahren aus dem besetzten Prag geschmuggelt, um es vor dem Zugriff der Nazis in Sicherheit zu bringen. Jetzt, in Amerika, erfährt sie, dass die wertvolle Handschrift vielleicht hätte helfen können, das Leben ihres Vaters zu retten ...

ISBN:9783426195536
Sprache: